Die häufigsten Fragen

Haben Sie Fragen? Vielleicht finden Sie Ihre Antwort in den u.a. FAQ.

Ansonsten rufen Sie uns doch einfach unter 030.39741664 an.

Was bedeutet SEO?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess, die Sichtbarkeit und Effektivität (CTR, Konversionsrate, Benutzerfreundlichkeit) einer Website in den organischen, nicht bezahlten Suchergebnissen zu verbessern.
Wie funktioniert SEO?
Mit Hilfe von Suchmaschinen finden Internetnutzer das, wonach Sie suchen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess, der Ihrem potentiellen Kunden hilft, genau Ihr Angebot im Internet zu finden. In Deutschland benutzen über 90% der User Google. In den Suchschlitz geben Sie 2 – 3 Wörter ein, die z.B. ein Problem, einen Wunsch o.ä. beschreiben. Ihre Webseiten sollten diese Suchwörter aufweisen, um besser auffindbar zu sein. Dies nennt man On-Page-Optimierung. Genauso wichtig sind auch die Verlinkungen auf Ihre Website. Sogenannte Backlinks. Backlinks können auch als eine Art Empfehlung anderer Website-Betreiber betrachtet werden. Je mehr Backlinks sie erhalten und je höher die Qualität der einzelnen Backlinks ist, desto besser wirkt sich das auf Ihre Positionierung in den Suchergebnissen aus. Hier spricht man von Off-Page-Optimierung.
Woher weiß ich, dass ich gutes SEO erhalte? Was bedeutet gute SEO?
Es gibt eine Menge zu beachten, wenn es um qualitativ hochwertige SEO geht. Bevor wir Ihnen unsere Meinung dazu sagen, halten wir es für besser, Sie auf Google zu verweisen. Unter dem angegeben Link, erfahren Sie, was der führende Suchmaschinenanbieter unter gutem SEO versteht: Google zu Suchmaschinenoptimierung
Wie lange dauert es, bis meine Website eine bessere Position in den Suchergebnisssen erzielt?
Abhängig vom Wettbewerb dauert es ca. 3 – 6 Monate, bis sie für einen lokalen Suchbegriff bessere Suchergebnisse bemerken. Allerdings ist das nur eine Schätzung! Es gibt keine sichere Prognose dafür, wie lange es dauert um in den Suchergebnissen nach oben zu rutschen. Es gibt unzählige Faktoren die auf das Rankingergebnis Ihrer Seite Einfluss haben. Darunter veranschlagtes Budget, Wettbewerb und wie gut bereits Ihre Website SEO-optimiert ist.
Wie viel kostet SEO?
SEO hat mit den höchsten Ertrag für Ihr Marketing-Investment (ROI). Viele SEO Agenturen bieten keine SEO-Services für kleine Unternehmen an, da sie nur an Firmen mit hohem Marketing-Budget interessiert sind. Solvity bietet auch für kleine Unternehmen mit geringem Budget SEO Lösungen an, wobei wir Ihr Marketingbudget stets im Blickfeld haben. Weitere Informationen bezüglich Ihrem SEO-Bedarf entnehmen Sie bitte unserem Abschnitt über SEO oder rufen Sie uns unter 030.39741664 an.
Was kann SEO für mich tun?
Alle Ihre Wünsche werde war. Na, vielleicht nicht ganz 🙂 Aber Suchmachschinenoptimierung kann für Ihr Geschäft einen riesigen Wert darstellen. SEO macht Ihr Geschäft/Ihre Website im Internet für Ihre Zielgruppe sichtbar. Damit erhalten Sie mehr Besucherströme auf Ihre Onlinepräsenz, was sich normalerweise in stark ansteigenden Umsatzraten äußert. Lassen Sie doch einfach eine SEO Website-Analyse machen.
Kann Solvity mir Ergebnisse durch SEO garantieren?
Keine seriöse Online Marketing Agentur wird Ihnen SEO Ergebnisse garantieren. Das größte Geheimnis der Suchmaschinenanbieter, wie z.B. Google, sind deren Suchalgorithmen. Es ist bekannt, dass es mehr als 200 verschieden Suchkriterien gibt, die pro Jahr über 600 Mal geändert werden. Genauso wie Coca-Cola die Zusammensetzung der Zutaten für seine berühmte dunkle Brause unter Verschluss hält, wird auch Google seine Einzelheiten nicht preisgeben. Schließlich beruht darauf der ganze Erfolg. Trotzalledem ist es für einen uns als Internetdienstleiser möglich, sehr gute SEO-Ergebnisse zu liefern, die für Sie eine bessere Wettbewerbsposition in Ihrem lokalen Markt bedeutet.“
Würden Sie Kunden annehmen, die in direktem Wettbewerb in der selben Region zueinander stehen?
Die kurze Antwort lautet: Ja! Solvity, wie jede andere Marketing-, Werbe- oder Media-Agentur, hat Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dann kommt es vor, dass manchmal auch Unternehmen mit ähnlichen Produkt- und/oder Servicportfolio darunter sind. Wir behandeln diese Fälle dann so, wie TV-Werbung. Sie sehen z.B. eine Werbung von Coca Cola und Pepsi auf dem selben Kanal. Beide Anbieter stören sich aber nicht daran, da beide die Aufmerksamkeit von dem Publikum erhalten, das sie als Zielgruppe definiert haben. Das selbe Prinzip ist auch auf eine erfolgreiche SEO-Strategie übertragbar.
Wenn Sie keine Platzierung oder Klicks für SEO garantieren, warum nutzen Sie dann nicht einfach Google Adwords?
Google Adwords kann schnell für mehr Seitenzugriffe und für ein besseres Ergebnis Ihres Investment (ROI) sorgen. Aber eine Garantie für mehr Klicks gibt es leider nicht. Mit SEO erreichen Sie langfristig bessere Suchergebnisse in den natürlichen Suchresultaten. Diese sogenannten organischen Treffer besitzen bei den Internetnutzern mehr Vertrauen und erhalten aus diesem Grund mehr Klicks (Organische Treffer erhalten 75% des Traffics auf den Suchergebnisseiten). Obwohl es länger dauert, durch SEO-Maßnahmen auf die vordersten Plätze in den Suchergebnissen zu gelangen, ist der ROI und der Langzeitnutzen höher als dies durch Google Adwords der Fall ist.
Wer wählt die Suchwörter für meine Kampagne aus und wie werden sie ausgewählt?
Die für Ihr Angebot und für Ihr Budget passenden Suchwörter (Keywords) werden von einem erfahrenen SEO-Spezialisten selektiert. Die von Ihrer Zielgruppe am häufigsten benutzten Keywords werden nach den besten Verfahren recherchiert. Entsprechend Ihrer Investition holen wir das Maximum für ein erfolgreiches Geschäft für Sie raus.
Warum sollte ich nur auf ein paar wenige Suchwörter optmieren?
Wir konzentrieren uns darauf, welche Keywords Ihnen den meisten qualifizierten Traffic (Zugriffe auf Ihre Website) und die besten Chancen zu einer Konversion (Besucher werden zu Kunden) bringen. Einige Suchwörter werden nicht sehr oft verwendet und sind daher u.U. ineffektiv, wenn es um die Vermarktung Ihres Online-Geschäfts geht. Wenn Ihre Website für die lukrativsten Keywords optimiert wird, werden diese Keywords von Suchmaschinen mit anderen ähnlichen Keywords in Verbindung gebracht. Durch diese Keywords werden Sie dann ebenfalls gefunden.
Warum werde ich nur in den organischen Suchergebnissen gelistet und nicht bei Google Maps oder umgekehrt?
Für jede Suchanfragen wird von Google ein anderer Algorithmus auf die verschiedenen Ergebniskategorien (Web, Google Maps, Bilder, etc.) angewendet.
Muss ich an meiner Website eine Menge verändern?
Normalerweise nicht. Den größten Anteil an der Optimierung Ihrer Website findet am Content (Texte, Bilder, etc.) statt – nicht am Design. Für die Auffindung in den Suchergebnissen ist es wichtig, dass Ihre Website für zielgruppenrelevante Suchwörter optimiert ist. Wir teilen Ihnen in klar verständlicher Sprache die Maßnahmen mit, die für Ihre Websiteoptimierung notwendig sind. Natürliche können wir Ihnen auch einen Komplettservice anbieten, der die Neuaufsetzung Ihrer Website umfasst, z.B. mit Hilfe von WordPress.

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