Kundengewinnung

Wie Sie es schaffen, Ihre Kontakte und Aufträge zu verdoppeln oder zu verdreifachen – ohne einen Werbe-Cent mehr auszugeben

Die Kundengewinnung ist das oberste Ziel Ihrer Website. Interessierte Besucher sollen zu einem Kontakt oder zu einem Kauf bewogen werden. Dies nennt man Konversion. Auch wenn Ihre Website genügend Zugriffe (Traffic) verzeichnet, nützt es Ihnen nichts, wenn Sie Ihre Besucher nicht als Kunden gewinnen. Der Aufwand zur Entwicklung Ihrer Website hat sich nicht gelohnt!

Wenn Sie Ihre Besucher davon überzeugen, eine bestimmte Handlung auszuführen (call-to-action), dann erhalten Sie auch lohnende Verkaufsmöglichkeiten (Leadgenerierung), die Sie in zahlende Kunden verwandeln können.

Wie schaffen Sie das? Hier einige unserer wirksamsten Strategien zur Kundengewinnung:

Setzen Sie Dialogmarketing auf allen Webseiten ein

Ihre Website sollte den Besucher dazu motivieren, eine von Ihnen gewünschte Reaktion auszuführen. Diese Reaktion kann z.B. der Griff zum Telefonhörer sein, um Sie anzurufen. Oder er füllt das Kontaktformular auf Ihrer Website aus. Oder er teilt Ihnen seine E-mail mit, um mehr Informationen zu Ihren Produkten zu erhalten.

Jede einzelne Seite und jedes Element Ihres Internetauftritts hat nur einen einzigen Zweck: Ihren Besucher zu motivieren, etwas zu tun. Verlässt Ihr Besucher Ihre Website, ohne dass er eine bestimmte Handlung ausgeführt hat, haben Sie die Chance vertan, ihn als Kunden zu gewinnen. In den allermeisten Fällen werden Sie ihn nie wiedersehen.

Mit unserer Dialogmarketing-Strategie nehmen wir Ihren Besucher an die Hand. Wir beantworten ihm bereits auf der Website bestimmte Fragen zu Ihrem Service. Dadurch wird Vertrauen aufgebaut und Sie stellen eine Beziehung zu ihm her. Er ist sich auch im Klaren darüber, welche nächsten Schritte er tun muss und weshalb dies für ihn von Vorteil ist. Jedes einzelne Wort, jedes Design-Element und jede Aufforderung (Call-to-Action) wird von uns äußerst gewissenhaft geplant und getestet – damit Sie die Anzahl Ihrer Kontakte und Verkäufe maximieren können.

Hoch-konvertierendes Website Design

Es gibt dutzende von Design-Stellschrauben, um eine hoch-konvertierende Website zu erstellen: Ihr Website-Layout, Ihre Website-Struktur, die Farben, Verkaufstexte und sogar Schriftformate. All das beeinflusst Ihre Chancen auf mehr Kontakte und wirkt sich positiv auf Ihre Kundengewinnung aus. Dabei ist es sogar möglich, Ihre Kontaktrate um 80% zu steigern, wenn man nur einen einzigen dieser Faktoren verändert.

Split-Tests

Wir verlassen uns nicht auf unser Bauchgefühl. Wir machen auch nichts, nur weil es gut aussieht. Wir wollen aber, dass so viele Besucher wie möglich auf Ihrer Website als Kunden gewonnen werden. Alles was wir tun, erreichen wir durch kontinuierliches Testen, Verbessern und wieder Testen. Modernste Analysewerkzeuge geben uns jederzeit über Ihre Kundenrate Auskunft. So ist gewährleistet, dass Ihre Konversionsrate stetig wächst.

Kundengewinngung, die zu Ihrem Servicemarkt passt

Abhängig von Ihrem Dienstleistungsmarkt und Ihrer Zielgruppe entscheiden sich Ihre Kunden auf eine bestimmte Art und Weise, Sie zu beauftragen. Wir beschäftigen uns mit Ihren potentiellen Kunden und verstehen, wie der Entscheidungsprozess bei ihnen abläuft. Dementsprechend passen wir Ihre Website an.

Hierbei greifen wir auf ein Team aus Business-, Marketing- und Konvertierungs-Experten zurück. Anders als bei vielen unserer Wettbewerber liegt hierbei unser Fokus auf Ihrem Zielmarkt und Ihrer Zielgruppe. Wir haben nicht Eine-Passt-Für-Alle-Lösung. Jede Konvertierungsstrategie ist individuell auf Ihren Zielmarkt zugeschnitten. Wir setzen nichts um, bis wir Ihren Kunden vollkommen verstanden haben. Deshalb wird von uns jeder Markt anders behandelt und Sie erhalten darauf abgestimmte Lösugnen zur Kundengewinnung.

Ergebnisse, die Sie nachverfolgen können

Jeden Monat erhalten Sie einen detaillierten und einfach zu verstehenden Bericht. So können Sie nachverfolgen, wie viele Besucher Ihrer Website zu Kunden geworden sind. Sie können sofort ablesen, welche Maßnahmen Ihnen die höchsten Konversionsraten gebracht haben. So erkennen Sie schnell, was gut läuft und was noch verbessert werden muss.

Wäre es nicht fantastisch, wenn Ihr Telefon kaum noch still steht? Sie müssten dann eine Telefonkraft einstellen, um all die neuen Anfragen zu bewältigen. Was wäre, wenn Ihre Mailbox förmlich überquillt mit Serviceanfragen? Dann müssten Sie auch hierfür jemanden beauftragen, der diese Mails beantwortet. Oder wie wäre es, wenn neue Kunden Ihre Dienstleistung so schnell nachfragen würden, dass Sie gar nicht mehr hinterher kämen, diese Aufträge zu bewältigen? Auch hierfür müssten Sie mehr Mitarbeiter einstellen.

Sicher denken Sie jetzt auch, dass die meisten Firmen, und vielleicht auch Sie selbst, alles dafür geben würden, diese „Probleme“ zu haben, oder?

Genau darum geht es bei der Umsetzung von passenden Konvertierungsstrategien. Möglichkeiten zur Kundengewinnung aktivieren, die in Ihrer Website noch im Verborgenen schlummern. Wecken Sie Ihre treuesten Vertriebsmitarbeiter und machen Sie sie zur Nr. 1 Ihrer Umsatzquelle.

Noch nicht überzeugt? Oder sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Lassen Sie uns eine Website Analyse durchführen.