Oliver Schwenker
Gründer und Online Marketing Berater

Hallo, ich bin der Gründer von Solvity Internet Marketing. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik in Passau habe ich in zahlreichen Projekten in Deutschland und Brasilien großen und mittelständischen Unternehmen dabei geholfen, Ihre Kommunikation mit dem Kunden zu optimieren.

Erfolgreiche Kundenkommunikation ist eine wichtige Disziplin im gesamten Marketingprozess. Bei meinen Projekten ging es oft um die zentrale Frage: Welche Nutzenfaktoren wirken sich positiv auf das Kundengeschäft aus? Oder wie bringe ich den Kunden dazu, mein Produkt bzw. meinen Service zu kaufen? Die Antwort darauf waren von mir entwickelte strategische und operative On- und Offline-Lösungen zur Verbesserung der Kundenbindung, Kundenkonvertierung und Kundenakquise für Unternehmen wie Bayer, IBM, Merck, GIZ u.a. Meine mehr als zwölfjährige internationalen Erfahrung in Vertrieb, Consulting und Geschäftsentwicklung gebe ich zusammen mit meinem Team an professionelle Dienstleistungsunternehmen weiter, die ihre Online-Marketing-Strategien auf- und ausbauen möchten.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, wandere mit meinem Rucksack durch die Berge oder unternehme Radtouren in der wundervollen Umgebung Berlins. Wenn’s mal ans Reisen geht, dann am besten weit, weit weg. So werde ich meine einjährige Weltreise und die vielen einzigartigen Augenblicke, die ich mit fremden Menschen und Kulturen erleben durfte, wohl niemals vergessen.

Ich bin glücklich mit meiner türkischen Frau verheiratet und bin gerade dabei, der anatolischen Sprache mächtig zu werden – was noch nicht so recht klappt. Dafür spreche ich ziemlich gut Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

  • 030/39741664