Verkaufstexte

Das Geheimnis mehr Kunden zu gewinnen, liegt an der Wahl der richtigen Worte Ihrer Verkaufstexte

Internettexte um mehr zu verkaufen

Die profitabelsten Unternehmensseiten sind solche, mit sehr guten Verkaufstexten. Es ist erwiesen, dass gut formulierte Texte die Konversionsrate (Anteil Kontakten zu Websitebesuchern) stark verbessern.

Ihr Angebot muss so geschrieben sein, dass es Ihren Besucher von der emotionalen Seite packt und ihn sofort dazu bringt, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Wenn Ihnen dies nicht gelingt, ist die Chance auf einen neuen Kunden für immer vertan. Noch schlimmer: Ihre Wettbewerber erhalten diesen Neukunden, der eigentlich schon die Türklinke zu Ihrem Büro in der Hand hatte.

Lassen Sie Ihre potentiellen Kunden nicht entwischen

Mit sorgfälltig ausformulierten und emotional ansprechenden Verkaufstexten auf Ihren Internetseiten schaffen Sie es, die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers einzufangen. Er baut eine persönliche Beziehung zu Ihnen auf. Er denkt daran, Sie zu beauftragen.

Wahrscheinlich wissen Sie es bereits: Verkaufsentscheidungen werden in einem sehr hohen Maße durch Gefühle gesteuert. Unsere Werbetexter decken diese Emotionen auf und entfachen sie. In einem bewährtem, sehr sorgfälltig und minutiös durchgeführtem Prozess erstellen sie Ihren Verkaufstext. Ihre potentiellen Kunden werden Anreize gegeben, bestimmte von Ihnen gewünschte Handlungen durchzuführen. Im Dialogmarketing werden diese Inhalte auch Direct-Response Elemente genannt.

Gute Werbetexte können Ihre Kontaktanfragen um ein Vielfaches nach oben schnellen lassen. Selbst eine kleine Änderung an einer Überschrift kann Besucher-Reaktionen dramatisch verbessern. Wir haben das schon erlebt.

Haben Sie jemals 100 Euro weggeworfen?

Ganz gleich wie gut Ihre Dienstleistung ist. Wenn Sie es nicht schaffen, Aufmerksamkeit bei Ihrem Besucher zu erzeugen und eine Reaktion bei ihm hervorzurufen, dann machen Sie auch kein Geschäft. Ihre Investition ist verpufft.

Formulierungen auf Ihrer Website müssen sorgfältig geplant werden, um ein Maximum an Wirkung zu erzielen. Jedes Wort muss strategisch platziert werden. Jeder Satz muss zu einer Reaktion auffordern. Jedes einzelne Element Ihrer Botschaft muss von Anfang an gut durchdacht werden.

Nichts passiert einfach so aus Zufall, denn

  • die richtigen Worte generieren Anfragen
  • die richtigen Worte nehmen Ihre Besucher in Ihren E-Mail-Verteiler auf
  • die richtigen Worte machen Besucher zu Kunden

Optimierte Verkaufstexte ziehen sich über Ihren gesamten Internetauftritt. Auf Buttons, in Ihrem Serviceportfolio, bei der Newsletter-Registrierung.

Auch E-Mails sind davon nicht ausgenommen. Solange sich Ihr potentieller Kunde noch im „Modus der Kaufentscheidung“ befindet, können gut überlegte Verkaufstexte Ihrer E-Mails ihn auf Ihr besonderes Angebot aufmerksam machen, als auch eine Handlung bei ihm hervorrufen.

Warum unsere Kunden Verkaufstexte in Form des Dialogmarketing bevorzugen

Wir empfehlen unseren Kunden Verkaufstexte auf Basis einer Dialogmarketingstrategie. Über Dialogmarketingtexte treten unsere Kunden mit dem Website-Besucher in eine enge, emotionale Verbindung. Bedürfnisse, Wünsche und die simple Frage „Was habe ich davon?“ werden dem Besucher direkt beantwortet. Letztendlich kommt er dann zu dem logischen Schluss, dass eine Zusammenarbeit oder ein Kauf bei diesem Dienstleister die einzig richtige Schlussfolgerung ist.

Warum wir das behaupten? Nun, wir kennen zwei wichtige Faktoren, die unsere Wettbewerber anscheinend vergessen haben.

1.

Menschen lassen sich leicht ablenken. Gelingt es Ihnen nicht, Ihren Besucher innerhalb von wenigen Augenblicken von Ihrem Angebot zu überzeugen und ihn zu einer sofortigen Handlung zu bewegen, ist er genauso schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist. Er kommt nicht wieder. Sie müssen Ihren Interessenten an der einen oder anderen Stelle auf Ihrer Website begeistern damit er nicht wegklickt und zu Ihrer Konkurrenz abwandert.

2.

Die besten Ergebnisse werden durch kontinuierliches Testen und Analysieren erzielt. Wird Ihr Besucher dazu aufgefordert, etwas zu tun, z.B. Sie zu kontaktieren, sich ein Dokument herunterzuladen oder ein Video anzusehen, erhalten wir sofortiges Feedback über den Erfolg dieser Werbemaßnahmen.

Aus diesem Grund implementieren wir Direct Response Elemente auf allen relevanten Webseiten unserer Kunden. Mit unserer Erfahrung, Ihren Besucher dazu zu bringen, eine sofortige und von Ihnen gewünschte Handlung auszuführen, steigern Sie maßgeblich Ihre Konversionsrate. Die Implementierung attraktiver Verkaufstexte auf Ihrer Website zahlt sich binnen kürzester Zeit aus und sie werden lange etwas davon haben.

Noch nicht überzeugt? Oder Sie wissen nicht, wie und wo Sie beginnen sollen? Rufen Sie uns unter 030-39741664 an oder lassen Sie vorab eine Website-Analyse erstellen.