Publisher Profile

Blog

Die Optimierung des Google Ranking ist nicht billig, lohnt aber

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Gutes Google Ranking (Platzierung einer Internetseite in den organischen Suchergebnissen von Google) ist wohl das Ziel eines jeden Websitebetreibers, der über das Internet Kunden akquierieren möchte. Dabei sollte die Seite zu ausgewählten Keywords unter den 10 ersten Treffern bei Google landen.

Warum es nicht ganz einfach ist, an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen, um über mehr Klicks mehr Anfragen zu erlangen und weshalb dazu am besten professionelle Suchmaschinenoptimierung angefordert Weiter lesen…


Kunden gewinnen online – 5 wichtige Website-Elemente

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben


Kunden gewinnen online ist auch für immer mehr professionelle Dienstleister wichtiger Bestandteil des täglichen Geschäfts. Mit sogenannten Lead Generation Websites erhöht man die Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden. Gründe für eine kundengewinnende Website sind:

Was sind also die “must-have” Elemente für eine Website, die Ihnen Kunden einbringt? Hier sind meine Top 5 Kriterien.

1. Optimierung für Suchmaschinen (SEO)
Auch wenn Sie alle anderen nachfolgenden Komponenten optimal Weiter lesen…


3 Kundenkontakt-Möglichkeiten, die Sie nur GELD KOSTEN

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Jeder unternehmerisch denkende Dienstleister muss zunächst Geld investieren, bevor er welches verdient. Die Frage ist, welchen Investitionen lohnen sich im Online-Geschäft, um an neue Kundenkontakte zu kommen? Und mit welchen verschleudern Sie eigentlich nur Ihr Geld?

Über Techniken des Inbound Marketing wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Kunden auf Ihr Serviceangebot aufmerksam machen, gewinnen Sie heute besser und preisgünstiger Kunden, als das mit traditoneller Werbung möglich ist. Weiter lesen…


7 Tipps, um Google Plus Local / Google Places zu verbessern

von Oliver Schwenker 1 Comment

Google Places wurde durch Google Plus Local ersetzt. Das ist jetzt schon rund ein Jahr her. Im Erscheinungsbild hat sich einiges geändert. Was Google Places ist, können Sie hier nachlesen.

Die Essenz ist jedoch gleich geblieben: es handelt sich um eine Anwendung zur ortsgebundenen Suche bei Google, die durch Google Maps ergänzt wird. Da die Umgebungssuche immer mehr zunimmt, bereits mehr als jede vierte Suche ist lokal basiert, brücksichtigt Google seit seiner jüngsten Suchalgorithmusumstellung Weiter lesen…


Bei Google besser gefunden werden – Tipps für Ihr regionales Angebot

von Oliver Schwenker 4 Beiträge

Haben Sie nicht ein paar Tipps, wie meine Produkte von Kunden in der Nähe bei Google besser gefunden werden? lautet mit die häufigste Frage schon zu Beginn des ersten Kontakts bei meinen Beratungsgesprächen im Rahmen der lokalen Suchmaschinenoptimierung.

Da die regionale Suche nach Produkten oder Dienstleistungen immer mehr Raum einnimmt, denken Sie an die schon jetzt starke Verbreitung von internetfähigen Smartphones und Tablet-PCs, möchte ich Ihnen 10 Tipps geben, wie Sie als regionaler Weiter lesen…