Publisher Profile

Blog

Warum sind die richtigen Suchwörter umsatzentscheidend?

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Zusammenfassung: Der erste Schritt, um erfolgreich über Ihre Website Neukunden zu gewinnnen ist nicht die Programmierung einer beindruckenden Website. Der erste Schritt ist herauszufinden, welche Suchwörter Ihre Zielgruppe bei den Suchmaschinen eingibt, um Ihr Produkt- und Serviceangebot zu finden. Erst nach Abschluss dieser Recherche machen Sie sich an die Websiteerstellung. Nach diesem Vorgehen werden Sie einen Onlineauftritt haben, der sehr erfolgreich ist und Ihnen zahlreiche Kundenkontakte Weiter lesen…


Google+ Local – das neue Google Places. Was soll ich tun?

von Oliver Schwenker 7 Beiträge

Von vielen schon lange erwartet, die sich mit ortsgebundener Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, hat Google seinen Social Media Zweig Google+ in sein lokales Produktportfolio integriert. Google Places heißt jetzt Google+ Local und beinhaltet einige bemerkenswerte Neuerungen in Bezug auf das Bewertungssystem und seine soziale Komponente.

Als Internetnutzer sind Sie wahrscheinlich begeistert von den vielen Veränderungen. Aber als Geschäftsinhaber könnte es Ihnen ein wenig Kopfzerbrechen Weiter lesen…


Wie Sie Call-to-Action auf Ihrer Website richtig einsetzen

von Oliver Schwenker 2 Beiträge


Im folgenden beschreibe ich, weshalb klare Handlungsaufforderungen oder Call-to-Action (CTA) einen elementaren Faktor für effektives Marketing darstellen und sie auf keine Ihrer Webseiten fehlen sollten. Richtig eingesetzte CTA führen zu dramatischen Steigerungen Ihrer Akquisitionsraten.

Diesen Artikel möchte ich mit einer Erklärung des Begriffs starten. Bei Call-to-Action handelt es sich um einen Fachbegriff aus dem (Online)Marketing. Dabei wird der Leser einer Produktbeschreibung, eines Weiter lesen…


Im Internet Geld verdienen

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Gestern bin ich auf einen interessanten Blogpost von Seth Godin gestoßen, der sich mit der fast schon verzweifelten Frage vieler Internetnutzer beschäftigt, wie man es nur anstellt, Geld im Internet zu verdienen. Seth Godin ist ein viel beachteter Autor, Marketingunternehmer und Ideenverbreiter und seine Blogbeiträge regen oft zum Nachdenken an.
Ich möchte seinen Blogpost How to make money online aufgreifen, da dieser in den Suchmaschinen sehr oft eingegebene Suchbegriff nicht nur “klein Weiter lesen…


Erfolgreiches Online Marketing – 5 Kernstrategien

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben


Im folgenden möchte ich Ihnen zeigen, welche fünf Strategien Sie unbedingt umsetzen sollten, um erfolgreiches Online Marketing zu betreiben. An diese fünf Strategien sollte sich jeder Geschäftsinhaber halten, möchte er mit Online Marketing mehr Neukunden gewinnen. In weiteren Artikeln werde ich auf die einzelnen Strategien noch intensiver eingehen.
Erfolgreiches Online Marketing besteht darin, eine attraktive Website mit ein paar Informationen zum Geschäft, angebotenen Produkten und Services Weiter lesen…