Publisher Profile

Blog

Unterschied zwischen Google Maps und Google Places

von Oliver Schwenker 10 Beiträge


Oft werde ich von meinen Kunden gefragt, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Google Maps und Google Places ist. Im folgenden möchte ich durch eine kurze Auflistung zeigen, wie sich Google Places von Google Maps unterscheidet und was Google Places auszeichnet. Bei der Auflistung habe ich mich an folgendem Blogbeitrag zu Google-Places-FAQ orientiert.

Google Places, auch Branchencenter genannt, gibt es im Vergleich von Maps noch nicht so lange.
Während Google Maps nur einfache Einträge Weiter lesen…


Warum auch kleine Unternehmen online aktiv werden sollten

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben


Obwohl das Internetbusiness enorm wächst, gibt es immer noch sehr viele klein- und mittelständische Unternehmer, die immer noch auf die falschen Pferde setzen, um an Neukunden zu gelangen.

Bei jeder neuartigen Technologie, die auf den Markt kommt, vergeht eine bestimmte Zeit zwischen dem Erscheinen dieser Technologie und deren Einsatz durch die Anwender. Dies hat auch die Vergangenheit immer wieder gezeigt: es gab den Übergang vom Pferd zum Auto als Fortbewegungsmittel, vom Schwarz-Weiss-Fernseher Weiter lesen…


5 Strategien zur Steigerung Ihrer Besucherzahl

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Mit Blog, SEO, Social Media, Artikelmarketing und Podcast steigern Sie in kurzer Zeit Ihre Besucherzugriffe. Diese einfach auszuführenden Strategien können Sie heute noch umsetzen und nach kurzer Zeit werden Sie bereits erste Erfolge verzeichnen.

Möglichst viele Besucher auf Ihre Homepage zu locken ist überlebenswichtig für Ihr Online-Geschäft. Sie können die schönste Website haben, aber ohne Zugriffe (Traffic) ist Ihre Internetpräsenz so gut wie eine Visitenkarte, die Sie jemanden Weiter lesen…


Warum es wichtig ist, eine Online Marketingstrategie zu haben

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Was machen Sie, wenn Empfehlungen zu Ihrem Angebot ausbleiben oder die Nachfragen mehr und mehr zurückgeht? Haben Sie dann eine effektive Marketingstrategie, um an Neukunden zu kommen? Ein guter Weg eine zeitgemäße Marketingstrategie auf den Weg zu bringen, ist Ihr Geschäft Online zu bewerben.

Die meisten Unternehmer, mit denen ich spreche, kennen sich mit traditioneller Werbung gut aus und wissen, wie konventionelles Marketing funktioniert. Hingegen sind ihre Kenntnisse, wie eine Online Weiter lesen…


Was ist Dialogmarketing und warum es für Ihre Website wichtig ist

von Oliver Schwenker Hier können Sie etwas dazu schreiben

Fehlendes Dialogmarketing, d.h. nicht auf die Fragen und Wünsche des potentiellen Kunden bereits auf der Unternehmenswebsite einzugehen, führt dazu, dass ein Kontakt über die Website ausbleibt. Wenn aber der erste Kontakt ausbleibt, bleibt auch oft der Umsatz aus.

Immer wieder treffe ich Firmeninhaber, die eine wunderbar gestaltete Website und auch beachtlichen Traffic, also Zugriffe auf Ihre Seiten, zu verzeichnen haben. Nur – sie machen einfach nicht genug Umsatz über Ihren Onlineauftritt. Weiter lesen…