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Content Marketing und sein Nutzen

Welchen Nutzen hat Content Marketing? Wie eine Studie belegt, erzielen Unternehmen viel mehr Leads und gewinnen neue Kunden, wenn sie regelmäßig über qualitativen Content mit ihrer Zielgruppe in Kontakt bleiben. Schauen Sie sich das Video an und erfahren Sie mehr.

Podcast / Audio: Content Marketing – Was bringt’s? 02:55 min – 3,5 MB – MP3

In dieser Video-Episode:

  • 00:15 – Vertrauen steigern durch regelmäßigen Content
  • 00:53 – Überprüfen Sie Ihre Content-Fahrplan
  • 01:13 – Wie Content Marketing funktioniert

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Hallo, ich bin Oliver Schwenker. Heute möchte ich über Content Marketing und ein paar wichtigen Ergebnissen sprechen, die Hubspot durch eine Studie herausgefunden hat.

Warum das Erstellen von qualitativem Content lohnt

Aufgrund dieser Studie sieht es ganz danach aus, dass Inhalte für mehr Vertrauen bei Ihren Besuchern sorgen. 61% der befragten Internetnutzer gaben an, dass sie sich mit einem Unternehmen und deren Produkten eher angesprochen fühlen, wenn sie regelmäßig relevante Inhalte erhalten. Und aus diesem Grunde sind sie auch eher geneigt, von diesem Unternehmen zu kaufen.

Wussten Sie, dass die Unternehmer, die einen Firmenblog führen, jeden Monat 67% mehr Leads erhalten, als die, die keinen Blog führen? Es ist also ziemlich klar, dass relevanter, nutzenstiftender Content so wichtig wie niemals zuvor ist.

Ihr ToDo für heute wäre, dass Sie sich mal ansehen, wie oft Sie neue Inhalte publizieren. Haben Sie einen Blog und erstellen Sie regelmäßig Inhalte darüber, die auch Ihre Zielgruppe interessieren und von Nutzen sind? Denn wenn Sie das tun, dann sind Ihre Aussichten ziemlich gut, dass Sie mehr Kontakte erhalten und Ihre Kunden sie öfter beauftragen.

Gute Inhalte zahlen sich auch langfristig aus

regelmaessig fuer mehrwertschaffenden Content sorgen

Sorgen Sie regelmäßig für mehrwertschaffenden Content

Und hier kommt’s: Guter Blog Content arbeitet für Sie auch dann, wenn Sie selbst nicht mehr arbeiten. Selbst wenn Sie diesen schon vor langer, langer Zeit erstellt haben. Irgendjemand findet irgendwann in der Zukunft diesen Artikel, dieses Video, das Bild, das Audio, das Sie sich gerade ansehen oder anhören. Dann wird mir dieser Content immer noch Kontakte bzw. Leads einbringen.

So funktioniert Content Marketing und das können Sie beispielsweise mit einer teuren Wochenendanzeige in einer Tageszeitung nicht erreichen. Es ist dieser einzigartige Marketing-Kanal der für langanhaltende Gewinne sorgt. Setzen Sie sich also Ihren kreativen Hut auf und publizieren Sie guten, mehrwertschaffenden Content.

Wir können Ihnen helfen

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Content oder Ihrer Website benötigen, sprechen Sie mit uns. Wir können für Sie nutzenstiftende Artikel, Infographiken, kurze kundenzentrierte Videos oder animierte Logos erstellen, wie das von Solvity, das Sie am Anfang dieses Videos gesehen haben. Alles was Sie also benötigen ist nur einen kurzen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

Es macht also Sinn, Content Marketing durchzuführen. Es ist auf jeden Fall der Weg, der Sie nach vorne bringt. Und das wissen nicht nur Ihre Besucher und potenziellen Kunden, sondern auch Google. Für beide ist lösungsorientierter Content das, was zählt. Und das werden Sie auch in Ihrer Positionierung in den Suchergebnissen feststellen und entsprechend relevanten Traffic erhalten.

Ok, ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen. Ich bin Oliver Schwenker von Solvity.de. Wenn Sie möchten, hinterlassen Sie doch einen Kommentar gleich ganz unten auf dieser Seite.

Bis bald und viel Erfolg.

Über Ihre Meinung würde ich mich freuen.

von Oliver Schwenker

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